Unsere Geschichte

Hey Leute,

Wir sind Michael und Robert von MR.BAITZ!

2 Angler aus dem Raum Berlin - Brandenburg, die sich - wie sollte es auch anders sein - am Wasser kennengelernt haben. Bei Wind und Wetter sind wir rund ums Jahr hauptsächlich auf dem Belly Boat unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Gewässern und den nächsten kleinen und großen Abenteuern.

Unsere Leidenschaft gilt jedweder Form von Kunstködern, besonders aber den Gummifischen. Dabei haben wir schon des öfteren festgestellt, dass es zwar 1000 Farben, jedoch nie DIE Richtige oder genug Auswahl im Laden um die Ecke gibt. Außerdem hat uns gestört, dass die meisten großen Hersteller wenig nachhaltig agieren. Nach jedem Einkauf hatte man mehr Verpackungsmüll als Ausrüstung in der Tasche, die Produkte kamen aus dubiosen Produktionsverhältnissen mit langen Transportwegen aus Fernost oder die Köder rochen seltsam chemisch.

Also hat es uns mitten in der Pandemie gerappelt und wir nutzten die Gelegenheit, um unsere eigene kleine Werkstatt aufzubauen und nicht mehr nur Konsument, sondern auch Produzent zu werden und an den Sachen zu tüfteln, die uns am Markt so störten.

Von 0 auf 100 hat uns dabei das Gießfieber gepackt. Ganze Nächte haben wir anfangs in unserem kleinen Labor verbracht, um zunächst unseren Eigenbedarf sowie den von Freunden und Verwandten zu decken. Durch das viele positive Feedback wurden wir ermutigt, den nächsten Schritt zu wagen und unsere Kreationen einem breiteren Kreis anzubieten ohne dabei unsere eigentlichen Ziele wie etwa Reduzierung von Verpackung und Recycling von Rohstoffen außer Acht zu lassen. Mittlerweile arbeiten wir sogar an einer eigenen Form, die euch und uns hoffentlich in Kürze zur Verfügung stehen wird.

Auf die Ergebnisse unserer Werkelei sind wir stolz und möchten diese fortan mit euch teilen. Deshalb geben wir euch in unserem Shop die Möglichkeit, unsere Kreationen unkompliziert zu erwerben und ihr gebt uns mit jedem Kauf die Möglichkeit weiter an unseren Zielen zu arbeiten. 

Du möchtest mehr über uns erfahren? Klick hier!

 MR Baitz | Über 100 Gewässer mit eigenen Gummiködern gecheckt | Angebissen #86 - YouTube

 

Petri Heil

Eure Gummifetischisten :)

 

Unser Versprechen

100% REGIONAL - Handarbeit aus der Region HVL Brandenburg

100% KOMPOSTIERBAR - Verpackung aus Cellulose

100% phthalatfreies Shadgum (entspricht EU-Richtlinie 10/2011 für Kunststoffe in Verbindung mit Lebensmitteln)

100% länger haftende extra große Augen dank speziellem Überzug

100% Transparente Produktionsverhältnisse

100% Liebe und Leidenschaft

100% fängig

Unsere Ziele

- Mehr Nachhaltigkeit in der Angelbranche

- Weniger Verpackungsmüll

- Rohstoffe hauptsächlich aus Deutschland und den angrenzenden Staaten

 

Über das Produkt

Was du bald in deinen Händen halten wirst, ist nicht irgendein nullachtfünfzehn Gummifisch von der Stange. Es ist ein Einzelstück! Regional mit viel Liebe und Leidenschaft in unserer kleinen Gummischmiede im Havelland für dich von Hand gefertigt. Unsere Gummifische bestehen aus Plastisol ohne giftige Weichmacher. Aber Achtung! Sie sollten genau deshalb nicht zusammen mit anderen Gummifischen gelagert werden, um eventuellen Wechselwirkungen vorzubeugen! Sie sind dennoch besonders lange haltbar durch eine spezielle Laminierung. Dadurch halten die Augen auch nach mehreren Attacken, der Köder bekommt einen ansprechenden Glanz und der Shad bleibt insgesamt länger einsatzfähig als die meisten JDM-Gummies. Jedes Dekor wird von uns persönlich am Wasser exzessiv getestet und optimiert, bis wir zu 100% zufrieden sind.

Wer einen näheren Einblick in unsere Gummiproduktion bekommen möchte, kann sich gerne folgendes Video ansehen.

Unser eigener Gummifisch - mit MR Baitz | Angebissen #87 - YouTube

Recycling-Angebot

Köder zerbissen? Schwanz ab?

Kein Problem!

Sende uns einfach mit eindeutigem Absender vor deiner neuen Bestellung deine abgenutzten MR.BAITZ-Gummifische zu und wir schmelzen sie dir wieder ein! Wir erstellen dir daraus ein neues überraschendes Dekor und verschicken es direkt zusammen mit der nächsten Bestellung an dich!

Recycling Angebot